Als letztes Frühjahr das Thema „Schießanlage auf dem Petersberg“ aufkam, wurde nicht nur meinem Mann Wolfgang und mir bewusst, wie wichtig vielen im Ort „unser Börrstadt“ ist. Wolfgang und ich möchten genau wie Daniel und Natalie mit unserem Enkel Zacharias nirgendwo anders leben als in Börrstadt!
Zu diesem Zeitpunkt war das Genehmigungsverfahren für die Schießanlage bereits soweit fortgeschritten, dass neben dem Standort auch schon über den außerordentlichen Umfang der Schießanlage (15 Hektar Wald, 30 Schießstände, 150 Parkplätze, etc.) diskutiert wurde. Für mich war das der ausschlaggebende Grund, mich wieder politisch zu engagieren. Bereits zur Amtszeit von Liesel Schmitz war ich für zwei Perioden im Gemeinderat tätig.
Nachdem Börrstadt nun als Standort für die Schießanlage (hoffentlich) aus dem Fokus ist, würde ich gerne die Gemeinde in den nächsten Jahren bei den anliegenden Themen unterstützen.
Aus meiner Sicht ist es dabei auch wichtig, sich für den Verbandsgemeinderat zu stellen, um die Interessen der Ortsgemeinde vertreten zu können. Daher kandidiere ich am 9. Juni 2024 sowohl für das Amt der Bürgermeisterin in Börrstadt als auch für einen Sitz im Rat in der Verbandsgemeinde Winnweiler.
Ich möchte dabei meine Ideen, meine Kraft, meine Energie und meine Zeit für Börrstadt zur Verfügung stellen!
Eure Birgitta